ENDE
Mittwoch, 28. Juni 2017
Silvio Dalla Torre
CDs DVDs Video - China 2008 - François Rabbath - sidato I - sidato II - Studenten - Unterricht Audio 30 Years After...

sidato II

Eines meiner Lieblingsstücke, Max Bruchs "Kol Nidrei", habe ich im März 2008 zusammen mit Jens Hoffmann gespielt und auf Video gebannt. Ich finde, dass sich das Stück in Quintstimmung besser realisieren lässt als in Quartstimmung.
Das NDR-3 "Nordmagazin" hat im April 2005 in einem Porträt meine Arbeit und meine Bassetto-Anfänge dokumentiert.
Am 21.04.2007 haben Hans Roelofsen und ich Jean Barrières "Sonate à deux"
in einer Version für zwei Kontrabässe aufgeführt. Live und ungeschnitten - alle Verspieler sind garantiert authentisch!
Als Umrahmung für eine Ausstellungseröffnung habe ich mit dem Pianisten
Carsten Storm am 08.04.2006 ein kleines Programm gestaltet. Eine Zuhörerin hat spontan mit der Videofunktion ihres Fotoapparates gefilmt. Keine gute Aufnahme-
qualität, aber eine schöne Melodie, das altjapanische "Nara Yama"!

Ein weiteres Video finden Sie hier.